TSV Weilheim will auf Volksfest den Titel feiern
4. Juni 2017
Dramatik beim Saisonfinale
8. Juni 2017

ERDINGER Meister-Cup 2017 – Die “Champions League der Amateure” zu Gast in Weilheim!

Am 25. Juni 2017 wird der Weilheimer Zotzenmühlweg zur Fußballhochburg.
Das Highlight für alle bayerischen Meister-Teams ist bei uns zu Gast: Der ERDINGER Meister-Cup.
Bereits im 13. Jahr suchen der Bayerische Fußball-Verband und ERDINGER Weißbier - das Weißbier der Fußballfans - den "Meister der Meister" (Herren und Frauen). Eine Extra-Motivation also für die Spitzenteams im Kampf um die Meisterschaft. Die legendäre "Champions League der Amateure" findet auch dieses Jahr am letzten Juni-Wochenende (Bezirksfinals) sowie am 01. Juli (Landesfinale) statt. Gespielt wird wie gewohnt auf Kleinfeld, ohne Passzwang (hier genügt die Mitgliedschaft im jeweiligen Verein), so dass auch Zu- oder Abgänge der Meisterteams problemlos eingesetzt werden können. Neben dem sportlichen Anreiz soll v.a. die Meister-Stimmung im Vordergrund stehen. Technisch feiner Fußball, Spannung, Meisterstimmung, tolle Prämien, das und vieles mehr bietet der ERDINGER Meister-Cup allen teilnehmenden Mannschaften und mitgereisten Fußballfans! Die Meister-Teams des Bezirks treten gegeneinander an und letztendlich spielen die Sieger beim Landesfinale gegen Bayerns Elite: Die Meister der Verbandsligen.
Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Markus Loth richten wir zusammen mit dem SVL Weilheim dieses Großevent aus.
Neben dem Spielbetrieb auf sechs Kleinfeldern findet ein Rahmenwettbewerb für die Kinder statt. Radio Gong 96.3 begleitet die Veranstaltung LIVE mit Moderation und Musik.
Als besonderen Gast, begrüßen wir vom TSV 1860 München den Ex – Torhüter Michael Hofmann zur Pokalübergabe.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Erringen der Meisterschaft in dieser Saison nicht nur ausrichtender Verein sind, sondern selbst mitspielen dürfen und uns gegen die Bestender Besten behaupten können. Für ein kulinarisches Rahmenprogramm und gute Stimmung ist gesorgt, nun hoffen wir noch auf einen wohlgesonnenen Wettergott der das Event für uns unvergesslich macht. Eine Veranstaltung für Jung und Alt! Wietere Info auf der Seite der Fußballabteilung :
EMC1
EMC2