TSV Weilheim erhält DFB-Spende für Flüchtlinge
11. Dezember 2016Verlierer und Gewinner der Hinrunde
16. Dezember 2016
Pressemitteilung
Weilheim, den 04. Dezember 2016
„1:0 für ein Willkommen“ - TSV freut sich über 500,00 EUR Spende der DFB Egidius-Braun-Stiftung
WEILHEIM - Wie auch in anderen Vereinen, haben auch zahlreiche Opfer der Flüchtlingskrise im Jahr 2016 bei den Fußballern des TSV 1847 Weilheim e.V. eine neue „Heimat“ gefunden. In Weilheim sind derzeit zwischen ca. 300 und 500 Flüchtlinge unterschiedlicher Herkunftsländer aufgenommen worden. Da ist es doch auch nicht
verwunderlich das sich der ein oder andere fußballbegeisterte unter Ihnen findet. Im letzten und dem laufenden Jahr haben die Fußballer ca. 15 interessierte „Hobbykicker“ aufgenommen. Diese verteilen sich auf alle Altersklassen von G - Herren. Auch bei den „Alten Herren“ sind interessierte Kicker dabei. Da die jungen Menschen mit nicht viel „Gepäck“ und schon gar nicht mit Fußballschuhen und Sportbekleidung auf die rettende Reise gegangen sind, freuen wir uns sehr, dass uns die Egidius-Braun-Stiftung des DFB mit einer Finanzspritze aus dem Projekt „1:0 für ein Willkommen“ unterstützt.
Am 04. Dezember überreichte Uns (FA vertreten durch den 2. Abteilungsleiter, Harald Schmidt) der Spielgruppenleiter Erhard Mach im Rahmen eines Hallenturniers den Scheck der Stiftung im Wert von 500,00 EUR. Jeder Cent dieses Schecks, wird der Unterstützung unserer neuen Spieler zugutekommen und in der Anschaffung von Vereinstextilien seine sinnvolle Anwendung finden.
VIELEN DANK