Die Vorentscheidung gegen Esting im Kampf um Platz 1
Sommerfest Badminton
24. Juni 2024

Zum Saisonende ein Sieg in Weßling

Unsere Freunde aus Weßling haben uns noch einen schönen Abschluss der Hobbyliga Saison ermöglicht. Mit viel Spaß sind wir in die Begegnung gegangen. Die Herrendoppel zu Beginn gingen dann auch schon an Weilheim, obwohl die Mühe größer, als das Ergebnis aufzeigt, war. Anschließend wagte sich unsere Anna an ihr allererstes Dameneinzel. Tags zuvor hatte ihr Tobi erst einen Crashkurs für Einzeltaktik und Aufschlag gegeben! Und Anna wurde belohnt für ihr Engagement!

Sie konnte den ersten Satz für sich entscheiden!

Dass die nächsten beiden Sätze dann durch die Wesslinger Spielerin gewonnen wurde, war da schon fast Nebensache. Zeitgleich gewann nämlich auch Tobi sein Herreneinzel und es stand dann schon 3:1 für Weilheim.

Helmuts Einzel war eine klare Angelegenheit zugunsten Weilheim. Blieb noch das Mixed, in dem die alten Bekannten Gustav und Almut auf Christoph und Iris trafen. Wie immer war es ein offenes Spiel, diesmal mit dem besseren Ende für Gustav und Almut, die sich nach anfänglichen Problemen doch auf die ungewohnte Taktik des Gegners einstellen konnten.

Gemeinsam haben wir das Saisonendspiel mit gemischten Spielen und einer Runde Sekt ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf die neue Saison!