Starker Auftritt
1. Spieltag und Qualifikationsturnier
10. Oktober 2017

Schleiferlturnier 2017

Wie auch die Jahre zuvor wurde dieses Jahr unser Schleiferlturnier ausgetragen. Erstmalig sollte es an einem Samstag stattfinden, um im Anschluss an das Turnier bei einer gemeinsamen Grillfeier den heißen Tag ausklingen zu lassen. Es waren insgesamt 40 Spieler-/innen von nah und fern angereist. Erwähnenswert ist die Anreise der Gäste vom TV Zwiesel. Sie scheuten keine Mühe und steckten die 3 Stunden Anreise weg. Erstmalig war dem Turnier ein “internationaler Charakter” gegeben. Wir freuten uns sehr 2 Gäste aus Reutte (Österreich) begrüßen zu dürfen.

Schleiferlturnier

Insgesamt wurden 10 Runden à 10 Minuten gespielt. Am Schluss sollte dann ein(e) Sieger-/in feststehen. Dies war jedoch gar kein großes Thema, im Vordergrund stand der Spaß am Spiel und viele interessante Gespräche. Schlussendlich wurden insgesamt 90 Spiele gespielt und die Platzierungen waren ausgespielt. Die ersten 3 Plätze waren heiß umkämpft. Jeder hatte die Chance im letzten Spiel des Tages eine Entscheidung herbeizuführen. Deutlich sieht man es an der Punktedifferenz der ersten beiden Plätze. Hätte der 2. Platz 5 Punkte (in 10 Spielen) mehr gemacht, wäre er erster geworden. So ein enges Ergebnis nach 10 Spielen und rund 500 gespielten Punkten ist bemerkenswert.

Danke an alle “Bäcker” und “Semmelschmierer”, sowie dem kompletten Organisationsteam! Das Turnier selbst, der Verkauf während des Turniers und die Abendveranstaltung waren super organisiert und ein voller Erfolg. Das konnte nur durch viele freiwillige Helfer ermöglicht werden, vielen Dank und bis nächstes Jahr.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.