TSV Weilheim schafft den Klassenerhalt
16. Mai 2015

Schleiferlturnier der Abteilung Badminton

Schleiferlturnier des TSV Weilheim – Badminton

Nach dem Abschluss der Badmintonsaison lud der TSV Weilheim am letzten Wochenende nochmals zum jährlichen Schleiferlturnier ein. Der Einladung folgten 37 Spieler und Spielerinnen aus dem Umland.

Gespielt wurden 10 Runden bei dem, nach jedem Match, wieder ein neuer Doppelpartner zugelost wird. Da man sich dadurch jedesmal auf einen neuen Partner und auf einen neuen Gegner einstellen muss, stellt dies eine besondere Herausforderung da.

Am besten kam Stephane Delarue vom TSV Weilheim mit seinen Spielpartnern zurecht. Er gewann mit neun Siegen das Schleiferlturnier. Der vorjahres Sieger Hartmut Kiem wurde diesmal Zweiter. Der Turnierleiter Helmut Kolahsa schaffte es auf den dritten Platz. Als beste Dame landete Sonja Kleiner mit sieben gewonnen Spielen auf Platz 6.

Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich alle nicht nur über Kaffee und Kuchen sondern auch über jeweils ein kleines Präsent, dass jeder Teilnehmer überreicht bekam.

Ein paar schöne Bilder vom Turnier findet ihr hier.