Nichts für schwache Nerven
TSV 1847 Weilheim Badminton sichert seinen Platz im Mittelfeld
27. Januar 2015

Sieg und Niederlage für die Weilheimer Badmintonspieler

Am Sonntag war wieder Heimspieltag in der Röntgenhalle in Weilheim. Als erstes war der MTV 1879 München zu Gast beim TSV 1847 Weilheim. Der TSV schien noch nicht ganz wach zu sein, denn eh man es sich versah lag die Mannschaft nach den Doppel-Spielen schon 0:3 hinten. Jetzt sollten die Einzel und das Mixed es wieder raus reißen. Es wurde um jeden Ball gekämpft, aber schließlich konnte nur der Mannschaftskapitän Helmut Kolasha sein Match gewinnen. Der Sieg ging mit 1:7 verdient an den MTV 1879 München.

Am Nachmittag sollte es aber gegen den TuS Geretsried 4 besser werden. Steffen Kühlewind kam für Gustav Wehmeier in die Mannschaft. Er sollte dem Team neuen Aufschwung verpassen. Die Rechnung sollte aufgehen: ein Match nach dem anderen wurde gewonnen. Am Ende gewann der TSV 1847 Weilheim das Spiel überragend mit 7:1.

Im dritten Spiel der Gästemannschaften konnte sich der MTV 1879 München ebenfalls mit 7:1 gegen den TuS Geretsried 4 durchsetzen.