Beachturnier der weiblichen D-Jugend in Königsbrunn
20. September 2018
Wer ersetzt die Torjägerin?
24. September 2018

wD-Jugend beim Forstenrieder-Handballtag

Trotz des schlechten Wetters ließen wir uns nicht abhalten mit Elan in das Turnier in Forstenried zu gehen. Im ersten Spiel stand uns der TSV MÜNCHEN OST gegenüber. Der Handballverein aus München konnte mit 8:3 besiegt werden. Auch das Spiel gegen die HSG ISAR-LOISACH, unserem Erz-Rivalen, gewannen wir mit 9:1. Gegen den Heimverein TSV FORSTENRIED holten wir ebenfalls den Sieg. Glücklich gingen wir in unsere wohlverdiente, sehr lange Spielpause. Die, wie der ganze Tag, leider verregnet war. Vom Regen wurde auch die Spielzeit beeinflusst: statt 14 spielten wir nur noch zehn Minuten. Der nächste Gegner war der SV PULLACH, ein Gegner der uns auch in der Liga der kommenden Saison 2018/2019 wieder begegnen wird. Doch leider kam alles anders als erwartet: zuerst war alles ganz normal. Wir machten zwei Tore, Pullach machte ein Tor. Das einzige, das auffiel, war, dass unsere Gegner ruppiger in den Angriff gingen als normal. Doch das wurde gefährlich, da auf dem Turnier keine ausgebildeten Schiedsrichter pfiffen und so die Unparteiische nicht auf die Stürmerfouls des SV PULLACH einging. Im nächsten Angriff wurden Leonie und Jana so arg geschubst, dass sie ineinander krachten. Jana zog sich seitlich an der Lippe eine fiese Platzwunde zu, während Leonie sich nur eine dicke Beule holte. Für Jana musste sofort ein Krankenwagen gerufen werden. Sie wurde in eine Klinik gefahren und mit sechs Stichen genäht. Wir spielten das Spiel unter dem Eindruck von Janas Verletzung quasi im Schockzustand zu Ende und gewannen 3:1. Nun standen wir als Gruppensieger der Gruppe A im Finale gegen den SV MÜNCHEN LAIM, doch dieses Spiel mussten wir natürlich ohne Jana bestreiten und uns auch noch emotional zusammenreißen. Wir verloren zwar knapp mit 2:4, doch ohne so ein tolles Team wären wir nie so weit gekommen. Auch an unser Trainerteam ein Dankeschön, das mit allen Trainern gekommen war. DANKE TEAM! LEONIE SPREITZER. Es spielten: Sina H., Sophia L., Annika H., Jojo E., Amelie S., Leonie S., Verena W., Leni R., Jana C. Es coachten: Timo Weinmann, Birgit Spreitzer, Sabrina Pudil, Elisabeth Zwiekopf Ballmädchen: Anna S.