Trainingslager Sportcamp Inzell 2018
wD-Jugend beim Forstenrieder-Handballtag
20. September 2018

Beachturnier der weiblichen D-Jugend in Königsbrunn

In Königsbrunn lief es sehr gut für uns: wir kamen bis ins Finale. Mit viel Proviant, Motivation und Spaß waren wir angereist und gewannen gleich das erste Spiel. Unsere Taktik ging voll auf. Die erste Halbzeit gewannen wir mit einem GOLDEN GOAL, die zweite im Spiel. Nach einer langen Spielpause ging es für uns wieder los und zwar gegen den Gastgeber BHC Königsbrunn 1. In der ersten Halbzeit waren wir noch nicht wieder im Spiel und so verloren wir diese. Im zweiten Durchgang erkämpften wir einen Sieg, indem wir uns auf die Spielweise der BHC Spielerinnen konzentriert hatten. Eine Halbzeit verloren, eine gewonnen? Penalty werfen, unser Geheimtalent, von dem wir selbst keine Ahnung hatten! Mit zwei zu null im Penaltywerfen gewannen wir auch dieses Spiel. Es machte uns stolz sagen zu können „wir haben die Heimmannschaft und gleichzeitig den Favoriten geschlagen“. Derselbe Vorgang wiederholte sich im drittem Spiel: erster Part verloren, zweiter gewonnen und wieder im Penaltywerfen gewonnen. So waren bis jetzt die Vereine JSG Friedberg-Kissing, BHC Königsbrunn 1 und der PSV München besiegt. Nun gingen wir sogar als Gruppensieger ins Halbfinale gegen den SV Mering. Dieses Spiel war das beste: wir gewannen beide Halbzeiten souverän und standen so im Finale. Unser Gegner war wieder der BHC Königsbrunn 1. Es war ein spannendes und kämpferisches Finale. Die erste Halbzeit ging im Spiel verloren, die zweite im GOLDEN GOAL. Doch mit dem zweiten Platz waren wir auch sehr zufrieden. ZITAT DES TAGES: besser wie die Nationalmannschaft allemal! Leonie Spreitzer Es spielten: Sina H. (Tor), Jana C., Jana S., Leonie S., Katharina J., Johanna E., Verena W., Alexandra A., Johanna O., Annika H., Leni R., Carolin H.