Fulminanter Start der Weilheimer Tänzer
18. Januar 2009
Alle zeigen

Dreifachsieg zum Jahresende

Bei den Neulingen setzten sich Konetschny/Anzenberger gegen acht zum Teil erheblich ältere Paare durch. Vorgegeben waren dabei die Tänze Langsamer Walzer, Tango und Qickstep. Beim Wahltanz entschieden sich die meisten Paare für Rumba.

In der Vorrunde, in der die Wertungsrichter in jedem Tanz den besten sechs Paaren jeweils ein Kreuz vegeben konnten, erhielten die Weilheimer mit zwanzig Kreuzen als einziges Paar die maximal mögliche Punktzahl und qualifizierten sich mit zwei weiteren Paaren direkt für die Endrunde. Diese entschied das Duo der TSV-Tanzsportler souverän für sich.

Im anschließenden Turnier der Altergruppe bis 44 Jahre starteten insgesamt fünf Paare. Hier lieferten sich die Weilheimer mit einem Münchner Paar einen eingen Vergleich. Nachdem Konetschny/Anzenberger den Langsamen Walzer und auch den abschließenden Tango für sich entschieden, reichte es in der Endwertung zu Platz eins.

Mit acht Konkurrenten hatten es schließlich Peter und Birgit Handel zu tun. Nach der Vorrunde waren die Weilheimer mit 19 Kreuzen neben einem weiteren Paar direkt für das Finale qualifiziert. Dort setzte sich das Ehepaar Handel nicht zuletzt aufgrund des Sieges beim Langsamen Walzer und beim Rumba durch.

 Kreisbote, 08.01.09  rh