Skisport: Weilheim und Lauterbach räumen ab
7. Februar 2022
Skisport: Top Platzierungen
21. Februar 2022

Skisport: Weitere Top Platzierungen für das Ski-Team Weilheim beim 2. Kreiscup Ski alpin

Und wieder gab es Siege und Top Platzierungen beim 2. Kreiscup (Slalom) vergangenes Wochenende am Steckenberg in Unterammergau für das Weilheimer Ski-Team.

Der SC Lauterbach hatte den 2. Kreiscup auf zwei Tage aufgeteilt. Am Samstagabend starteten die Schüler und Jugendlichen in einem Nachtslalom. Am Sonntag folgten die Kinder in einem Rennen am Tag. In den beiden Rennen starteten insgesamt 259 Läufer aus 20 Vereinen.

Der SC Lauterbach trat mit 43 Läufern an. Wie schon beim 1. Kreiscup stellte Weilheim die zweitgrößte Mannschaft mit 30 Startern.

In einer Kreiscup Saison zweimal über 500 Punkte pro Rennen, das war dem TSV Weilheim e.V. bisher noch nie gelungen. 15 Podestplätze sind in einem Kreiscuprennen auch noch nie vom TSV Weilheim eingefahren worden und das bei 30 Startern. Jeder zweite ist damit aufs Stockerl gefahren. Eine hervorragende Teamleistung.

Bei den Bestplatzierten innerhalb des Ski-Teams fuhren die Geschwister Erla (Kinder II weiblich) und Inke Folkerts (Kinder IV weiblich) beide auf den ersten Platz. Tamina Sontheim schaffte dies bei den Schülern I weiblich. Jonas Krug wurde seiner Favoritenrolle bei den Schülern III männlich mit einem weiteren ersten Platz gerecht. Paul Irrek gelang das Gleiche bei den Schülern IV männlich mit einem deutlichen Vorsprung. Die 34,77 Sekunden bei ihm bedeuteten die drittbeste Zeit aller Läufer und schnellster Weilheimer in diesem Rennen.

Auf den zweiten Platz schafften es Hanna Rassweiler (Kinder III weiblich), Markus Piel (Kinder IV männlich) sowie Alila Rieger bei den Kindern V weiblich. Jonathan Fischer als Zweiter und Anton Fuchs von Bimbach als Vierter (beide Schüler IV männlich) tauschten im Vergleich zum letzten Kreiscup die Plätze. Hier bahnt sich ein vereinsinternes Duell an.

Maris Becht (Kinder II männlich) und Hugo Schneider (Kinder V männlich) fuhren wie schon im ersten Kreiscup auf einen guten dritten Platz. Emilia Schelle (Kinder V weiblich) hatte Pech. Sie fuhr mit mit 5 Hunderstel hinter ihrer Teamkollegin Alila Rieger auf den dritten Rang. In der Klasse Schüler I männlich wurde Robin Pixner Dritter. Lina Herrström (Schüler II weiblich) sicherte dem TSV Weilheim den nächsten dritten Platz. Lena Krug, die einzige Starterin in der Jugend, fehlten am Schluss 6 Hunderstel, um auf den zweiten Platz zu fahren.

Am Ende erreichte der SC Lauterbach 589 und der TSV Weilheim e.V. 552 Punkte. Damit liegt das Weilheimer Ski-Team (1065 Punkte) in der Gesamtwertung nur noch knapp vor dem SC Lauterbach (1046). Auf Rang drei folgt der DAV Peißenberg 643 Punkte, dicht gefolgt vom TSV Bernbeuren 642 Punkte.

Der 3. Kreiscup findet am Freitag, 25.2. für Schüler, Jugend, Erwachsene und am Samstag 26.2. für die Kinder statt.

Weitere Informationen unter www.ski-weilheim.de, www.rennmeldung.de
Bild2_TSV_Ski fm