Skisport: Mit dem TSV zum Skifahren
6. Dezember 2021
Skisport: Weilheim und Lauterbach räumen ab
7. Februar 2022

Skisport: Viele Trainingstage zeichnen sich aus: Ski-Team Weilheim erfolgreich beim 1. Kreiscup Ski alpin

Fast zwei Jahre hat es gedauert bis endlich wieder ein Kreiscuprennen stattfinden konnte. Am vergangenen Samstag veranstaltete der TSV Oberammergau - den ersten von vier Kreiscups - ein Riesenslalom am Steckenberg in Unterammergau. Die lange Renn-Durststrecke machte sich in der Teilnehmerzahl bemerkbar. Mit 286 gemeldeten Teilnehmern aus 18 Vereinen war es einer der größeren Kreiscups der letzten Jahre und das trotz der Corona-Auflagen. Tatsächlich traten dann noch 270 Rennläufer an, immer noch eine starke Zahl. Der SC Lauterbach und der TSV Weilheim mit je 31 stellten die meisten Teilnehmer.

Für das Ski-Team Weilheim gab es 10 Stockerlplätze und 17 Platzierungen unter den Top Ten. Ein sehr erfolgreicher Start in die Kreisucp Rennserie.

Auf den ersten Platz fuhren Paul Irrek (Schüler IV m) und Jonas Krug (Schüler III m) Gesamtkreiscup-Sieger 2020 sowie schnellster Weilheimer in diesem Rennen.

Einen zweiten Platz erreichten Erla Folkerts (Kinder II w), Emilia Schelle (Kinder V w), Robin Pixner (Schüler Im), Ramona Feierabend (Schüler III w) und Anton Fuchs von Bimbach (Schüler IV m).

Das Stockerl erreichten mit einem dritten Platz Clara Schelle (Kinder I w), Maris Becht (Kinder II m), Hugo Schneider (Kinder V m) und Wolfgang Mahn (Schüler IV m).

Im Jahrgang 2006 haben die Weilheimer endgültig die Überzahl. Vier von sieben Startern waren vom Ski-Team Weilheim. Und sie machten die Plätze eins bis vier unter sich aus. Die Reihenfolge: Paul Irrek, Anton Fuchs von Bimbach, Wolfgang Mahn und Jonathan Fischer.

Am 12. Februar geht es weiter mit dem zweiten KC, der als Slalom ausgetragen wird.

Weitere Informationen unter http://www.ski-weilheim.de/
TSV_Ski_Rennmannschaft fm