Eisheiligenschwimmen in Germering
1. Juni 2014
Zwei Medaillen und Top-Ten-Platzierungen für TSV-Schwimmer bei Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften
8. Juli 2014

Zahlreiche Medaillen bei Kreismeisterschaft

Viele Medaillen holte das Wettkampfteam des TSV Weilheim bei der diesjährigen Kreismeisterschaft der Beckenschwimmer am 28.06.2014 in Rottach-Egern.

Elisabeth Braune (1998) holte über 200 Meter Lagen die Goldmedaille, über 50 Meter Brust, 100 Meter Rücken und 100 Meter Brust gab es Silber, über 50 Meter Schmetterling und 100 Meter Freistil erhielt sie Bronze.

Elena Sonn (1997) gewann jeweils die 100 Meter Schmetterling, die 100 Meter Freistil und die 100 Meter Rücken. Platz zwei belegte sie über 50 Meter Schmetterling und 50 Meter Freistil.

Valentina Metz (2002) errang drei Silbermedaillen (100 Meter Rücken, 400 Meter Freistil, 50 Meter Rücken) und zwei Bronzemedaillen (100 Meter Brust und 50 Meter Schmetterling).

Luca-Marie Metz (2003)heimste vier Gold- (für 50 Meter Brust, 100 Meter Rücken, 50 Meter Schmetterling und 100 Meter Freistil) und zwei Silbermedaillen (für 50 Meter Freistil, 100 Meter Brust) ein.

Vivien Merx (2003) gewann die 50 Meter Freistil. Über 50 Meter Schmetterling erreichte sie Platz zwei.

Stephanie Westenhuber (2001) holte Silber über 50 Meter Brust.

Luise Dalheimer (2004) siegte über 100 Meter Rücken; über 50 Meter Schmetterling und 50 Meter Rücken sicherte sie sich Bronze.

Daniel Thormählen (2000) erkämpfte sich Bronze über 100 Meter Brust.

Linus Seifert (2000) belegte Rang zwei über 50 Meter Freistil und 100 Meter Brust.

Lukas Parockinger (2002) konnte vier Goldmedaillen (50 Meter Freistil, 100 Meter Freistil, 400 Meter Freistil, 50 Meter Schmetterling) und eine Bronzemedaille (50 Meter Brust) mit nach Hause nehmen.

Drei Bronzemedaillen gab es für Sebastian Bleidießel (1996) über 100 Meter Schmetterling, 50 Meter und 100 Meter Brust.

Neben den Medaillen erreichten viele Schwimmer Bestzeiten und weitere gute Platzierungen.

Im Foto von links nach rechts Unten: Lukas Parockinger, Sebastian Bleidießel, Philipp Sonn, Elena Sonn, Lilly Braune, Valentina Metz, Trainerin Simone Schmidt, Luise Dalheimer

Im Foto von links nach rechts Hinten: Daniel Thormählen, Trainerin Sybille Sonn,Linus Seifert, Luca-Marie Metz, Stephanie Westenhuber

Highlight des Tages

Highlight des Tages bei der Kreismeisterschaft in Rottach-Egern am 28.06.2014 war die 6 x 50 Meter Freistil Staffel mixed bei der jeweils drei Herren und drei Damen in der offenen Klasse an den Start gehen.

Der TSV Weilheim war hier mit zwei Mannschaften vertreten.

Dabei ging die zweite Mannschaft fast ausschließlich mit Nachwuchsschwimmern , für die dies die erste Staffelentscheidung überhaupt war, an den Start; angesichts der großen Konkurrenz schlug sich das Team tapfer und belegte den 15. Platz von 18.

Team Weilheim zwei: Linus Seifert, Daniel Thormählen, Luca-Marie Metz, Vivien Merx, Luise Dalheimer und Peter Grünebach.

In der ersten Mannschaft kamen neben den erfahrenen Wettkampfschwimmern mit Lukas Parockinger und Valentina Metz auch zwei Nachwuchstalente zum Einsatz. In der Besetzung Sebastian Bleidießel, Philipp Sonn, Lukas Parockinger, Valentina Metz, Elisabeth Braune und Elena Sonn lieferte die Mannschaft mit viel Einsatz und Kampfgeist ein hervorragendes Rennen, in dem alle Schwimmer, auch nach bis zu sieben Einzelkonkurrenzen in den Knochen, im Bereich ihrer persönlichen Bestzeiten blieben. Am Ende stand ein guter achter Rang (von 18) zu Buche.

Die übermächtige Konkurrenz aus Penzberg und Bad Tölz war mit je drei Mannschaften am Start, auch Geretsried ist kaum zu schlagen. So waren alle Beteiligten mit dem achten Platz vor Penzberg drei und Bad Tölz drei durchaus zufrieden.