Weilheimer Nachwuchs holt Medaillen in Lenggries
Olbrich ist Chef der TSV-Kampfsportler
26. April 2016

KG Pfaffenwinkel erkämpft ein 10:10 Unentschieden gegen den SV Hirten

Eine Hiobsbotschaft nach der anderen musste die KG Pfaffenwinkel in der Woche vor der Begegnung mit dem SV Hirten am 10.04.2016 hinnehmen. Nachdem bereits einige Kämpferinnen aus zeitlichen Gründen im Vorfeld abgesagt hatten, waren von den verbleibenden acht auch noch vier durch Verletzungen eingeschränkt (Julia Tolksdorf, Sophie Kappler, Daniela Hörl und Daniela Arnold). Lediglich Sarah Kappler, Franziska Bornstädt, Luisa Orendt und Simone Eisengrein waren voll einsatzfähig. Zum Glück für die Mannschaft entschieden sich vor Ort jedoch einige der Verletzten einzelne Kämpfe zu bestreiten und darüber hinaus wies der SV Hirten eine Lücke in seiner Aufstellung auf. So eröffnete Sophie Kappler (-57 kg), trotz Knieverletzung, den Kampftag gegen Manuela Schmidt und konnte sogleich in Führung gehen. Nach der Hälfte der Zeit machte sich die Verletzung dann doch bemerkbar und so musste der Kampf abgegeben werden. Daniela Hörl, ebenfalls -57 kg, sicherte den ersten Punkt. -63 kg hatten Sarah und Franziska keinerlei Probleme mit ihren Gegnerinnen. Beide gewannen vorzeitig mit vollem Punkt Luisa Orendt unterlag in der Gewichtsklasse -52 kg nach einem starken Auftakt und Daniela Arnold bekam ihren Punkt in derselben Gewichtsklasse kampflos zugesprochen. Im Schwergewicht stellte sich Julia Tolksdorf zwar auf die Matte, ihre Verletzung machte aber einen tatsächlichen Kampf unmöglich. Auch die zweite Begegnung in dieser Gewichtsklasse wurde wegen fehlender Besetzung abgegeben. -70 kg stand nur Simone Eisengrein zur Verfügung. Diese konnte bis kurz vor Ende keine Wertung erzielen. Die Entscheidung brachte schließlich ein unerlaubtes Fassen der Gegnerin an die Hose und damit ging der 5. Punkt an die KG. Der Pausenstand zeigte ein 5:5, was die Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis steigen ließ. Diesmal eröffnete Daniela Hörl (-57 kg) den zweiten Durchgang. Diese trat gegen die starke Manuela Schmid verletzungsbedingt nicht an. Sophie Kappler holte einen weiteren wichtigen Sieg gegen Dajana Papp mittels Haltegriff. Franziska Bornstädt und Sarah Kappler (-63 Kg) legten im Eiltempo nach. Franziska sorgte mit einem schönen Ausheber für Aufsehen, während Sarah mit einer Wurftechnik auf den Knien überzeugen konnte. -52 kg zeigte sich Daniela Arnold entschlossen, konnte sich aber gegen ihre erfahrene Gegnerin nicht durchsetzen. Luisa Orendt bekam einen weiteren Punkt kampflos zugesprochen. Julia Tolksdorf konnte +70 kg abermals nur formell als Gegnerin auf der Matte gehen. Simone Eisengrein (-70 kg) behielt in einem spannenden Kampf die Nerven und konnte mit starken Ansätzen eine Führung über die Zeit bringen und sicherte somit im letzten Kampf ein Unentschieden.
foto-2

Der nächste Kampf findet am 24.04. um 14 Uhr in Peiting gegen den DJK Ingolstadt statt!

Mit dem Endergebnis 10:10 haben die Damen der KG Pfaffenwinkel ihre Erwartungen wirklich übertroffen. Insgesamt betrachtet erhielt die KG zwar zwei Punkte kampflos, jedoch gaben sie selbst sieben kampflos ab. Von den tatsächlich ausgefochtenen elf Begegnungen konnten sie acht für sich entscheiden.