Quali verspielt
Die Handballabteilung freut sich über vier neue C-Trainer
20. September 2018

Aufwärmprogramm zur Heim-WM

Die Handballweltmeisterschaft 2019 wird erstmals in zwei Ländern ausgetragen: Dänemark und Deutschland. Glücklicherweise wird auch München im nächsten Januar Spielort der WM sein. Zwar wird dort kein Spiel der deutschen Nationalmannschaft zu sehen sein, dennoch gibt es mit Mannschaften wie Spanien und Kroatien hochklassigen Handball zu sehen. Um für die Handball-WM in München Werbung zu machen, waren am 6. Juni die deutschen „Bad Boys“ und der Gegner Norwegen in der Olympiahalle zu Gast. Da sich in unserer Region kaum Gelegenheiten bieten, Profi-Handball zu bewundern, ließen sich diese Möglichkeit die Weilheimer Handballer natürlich nicht entgehen. Etwa 50 Mitglieder feuerten die deutschen Jungs an und versuchten sich schon mal für die WM aufzuwärmen. In der mit 9.700 Zuschauern besetzten Halle traf man auf viele bekannte Gesichter aus den umliegenden Vereinen. Steffen Weinhold, wurfstarker Halbrechts der Deutschen, hat selbst sein erstes Länderspiel in der Olympiahalle gesehen. In einem Interview gab er an, dass er sich sehr gefreut habe, vor so vielen handballbegeisterten Kindern und Jugendlichen gespielt zu haben, die mit ihren Vereinen hier waren. Unsere Kids waren jedenfalls begeistert und wir werden sicher auch das ein oder andere WM-Spiel besuchen.