Wir sind im Zwischenfinale des Commerzbank Pott 2013!
27. Juni 2013
SV Polling 2 : 10 TSV Weilheim G1
22. Mai 2014

Juli – Der große Jubiläumsmonat

Weilheim – Der TSV Weilheim 1847 gehört zu den ältesten Sportvereinen Bayerns. Die zweitgrößte Abteilung des TSV feiert in diesem Jahr nun ein rundes Jubiläum. Im gesamten Juli begehen die Fußballer ihren 100.Geburtstag. „Uns war es dabei wichtig etwas für die ganze Abteilung zu machen“, erklärt Mario Frankmölle, der seit dem Frühjahr die zweitgrößte TSV Abteilung mit aktuell 425 Mitgliedern führt. „Die Fußballer waren und sind eine feste Größe im TSV“, lobte TSV-Präsident Dieter Pausch bei der Vorstellung des Jubiläumsprogramm die positive Entwicklung der Sparte in den letzten Jahre. „Wir haben derzeit über 300 Kinder“, freut sich Valentin Hägl, der stellvertretende Jugendleiter der Fußballer, die aktuell 14 Mannschaften im Spielbetrieb haben, besonders über den guten Zuspruch im Nachwuchsbereich. Und die jungen Kicker werden im Juli allesamt bei diversen Turnieren im Einsatz sein. Den Anfang macht die G- bis E-Jugend, die an diesen Samstag und Sonntag auf den Plätzen am Zotzenmühlweg den WTW-Cup ausspielen. Am nächsten Wochenende geht es dann im Stadion an der Pollinger Straße rund. Am Samstag (13.7.) steigt zunächst die A-Jugend Partie (16 Uhr) gegen den Nachwuchs des Bundesligisten TSG Hoffenheim. Im Anschluss spielen die Weilheimer Herren (18 Uhr) gegen eine Oberlandauswahl. Dazwischen gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit einer Feuershow, Rock´n-Roll-Einlagen und Ehrungen. Vom Eintritt an diesem Tag geht ein Euro an die Aktion „Weilheim hilft den Hochwasseropfern“. Am Sonntag geht es dann weiter mit Spielen der C-Jugend (11 Uhr) gegen die SpVgg Unterhaching und der B-Jugend (13 Uhr) gegen Planegg. Den Abschluss des Jubiläumsmonats bildet dann der K&L Cup am 27. Juli am Zotzenmühlweg, bei dem die D-Jugend des TSV im Einsatz sein wird.

rh

Auf dem Bild von rechts: TSV-Präsident Dieter Pausch, der stellvertretende Fußball-Jugendleiter Valentin Hägl und der neue TSV-Fußballchef Mario Frankmölle (links)

R. Halmel 3.7.13