Kyudo: Auf Japan-Art
8. März 2020
Kyudo zu Corona-Zeiten
29. März 2020
Alle zeigen

Kyudo: Neujahrsschießen im Jahr der Ratte

Im chinesisch/japanischen Kalender hat das Jahr der Ratte begonnen. Das haben wir am 01.März 2020 mit dem Neujahrsschießen gebührend gewürdigt. Zuerst wurde auf die eigens für diesen Anlass kunstvoll gefertigte Zielscheibe geschossen.

Gundula Wankerl traf am besten und durfte die große Scheibe mit nach Hause nehmen.

 

Es folgten weitere Wettbewerbe. Da wurde auch auf einen sich im Wind drehenden Fächer geschossen. Hubert Zimmermann und Heijo Henseler konnten Treffer landen.

Hubi

Heijo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch konnte sich jeder eine Trophäe in Form eines kleinen Matos erschießen.

Nach einer Brotzeit mit erlesenen Speisen und Getränken wurde noch mit viel Spaß auf Luftballons geschossen.



Da der Wettergott uns gnädig war, hatten wir einen vergnüglichen Sonntag im Dojo.