Renovierter Kraftraum eröffnet
6. Oktober 2013
Statistik der Website des TSV 1847 Weilheim e.V. von 2014
1. Januar 2014
Alle zeigen

Schwitzen oder Entspannen

Weilheim

Genau den richtigen Termin erwischte der TSV Weilheim für seinen Fit´n Fun Tag. Trübes Herbstwetter lockte nicht unbedingt ins Freie. Stattdessen konnten die interessierten Weilheimer das breite Angebot des TSV im Bereich Fitness- und Gesundheitsport ausprobieren. Rund 60 Teilnehmer nutzten das gut vielfältige Programm beim dreistündigen Aktionstag im TSV Sportzentrum. „Sie waren alle mit Begeisterung bei der Sache“, erklärte Vereinschef Dieter Pausch, der sich vor allem darüber freute, dass viele Nichtmitglieder das Angebot nutzten in die Kurse hineinzuschnuppern. Besonders beliebt war der Zumba-Kurs von Marianne Klitscher. Aber auch die Entspannungsprogramme wie „Qi Gong“ oder „Indian Balance“, bei denen nicht ganz so viel Schweiß floss, erfreuten sich großer Beliebtheit. Die Teilnehmer konnten aber auch neue Kurse wie Bio-Danca ausprobieren, den neu gestalteten Kraftraum in Augenschein nehmen oder sich beim Bogensport Kyudo, „das ist sehr gut für den Rücken“, so Pausch, versuchen. „Das Programm und auch die Stärkung am Buffet mit frischen Obst, Getränken und Fitness-Snacks kamen sehr gut an“, bilanzierte Pausch am Ende zufrieden.

Bildunterschrift: (Zumba) Ordentlich ins Schwitzen kamen die Teilnehmer beim Zumba-Kurs im Spiegelsaal des TSV-Sportzentrums

R.Halmel 30.9.13