Tanz dich fit

In dem Kurs "Tanz Dich fit" werden nach einem kurzen Warming-up verschiedenste Tänze einstudiert. Angelehnt an die Jahreszeit stehen vor allem griechische Volkstänze auf dem Programm, insgesamt spannt sich der Bogen von einfachen Volks-und Kreistänzen über moderne Tanzchoreographien bis hin zu dem allseits beliebten Line Dance.
Getanzt wird TOP – Tanzen ohne Partner, der Kurs bietet sich also insbesondere für Damen Ü50 an, die gerne tanzen wollen, mangels tanzfreudigem Partner dazu aber wenig Gelegenheit haben.
Zum Einstieg werden einfache Tänze einstudiert, die sich nach Leistungsvermögen der Gruppe langsam steigern. Tanzen erhält und fördert grundlegende körperlichen Fähigkeiten wie Koordination, Beweglichkeit, räumliche Orientierung und Gleichgewichtsvermögen. Durch die Aktivierung beider Gehirnhälften verbessern sich Merkfähigkeit und Konzentration.
Je nach Leistungsvermögen der Gruppe steigern sich langsam die einstudierten Tänze in Choreographie und Belastung, neben einer sanften Konditionsschulung des Herz-Kreislaufsystems steht jedoch der Spaß im Vordergrund.

Mittwoch,

Musikraum Hardtschule
Zielgruppe :
Ü50 Gesundheitssport
Info :
TOP : Tanzen ohne Partner !
Dauer :
derzeit nicht im Angebot