Die Abteilung Handball

„Handball macht Spaß“ – Unter diesem Motto ist unsere Abteilung mit ca. 400 Mitgliedern seit nunmehr 70 Jahren im TSV Weilheim aktiv und erfolgreich. Viele unserer Spielerinnen und Spieler haben bereits Landesliga- oder sogar Bayernligaerfahrung und wir genießen inzwischen als eine der größten sportlichen Gruppierungen im Landkreis auch überregional im bayerischen Handball Anerkennung.

Eine engagierte Jugendarbeit ist das Fundament für den Erfolg des Weilheimer Handballs und wir sind stolz, dass mittlerweile über 65 aktive Mitglieder zu unserem Helferkreis zählen. Als Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Kampfgerichte, in der erweiterten Abteilungsleitung oder mit unzähligen anderen Funktionen halten sie einen Großbetrieb mit 17 Mannschaften bei über 200 Punktspielen und diversen Spielfesten das ganze Jahr über am Laufen.

Aber nicht nur die Leistung zählt bei uns in der Abteilung: Von den „Mini-Minis“ bis zu den „Golden Girls“ bieten wir in Weilheim ein sehr großes Spektrum an breitensportlichen Angeboten und auch die Geselligkeit kommt mit Fackelwanderungen und Hüttenaufenthalten, Weihnachts-, Neujahrs- oder Faschingsfeiern, Sommerfesten, Ausflügen und sonstigen Aktivitäten nicht zu kurz.

Anfänger oder Fortgeschrittene sind herzlich eingeladen, ein Schnuppertraining in der jeweiligen Altersgruppe zu machen. Und auch ein Besuch auf unserer Homepage lohnt sich: