Bereits seit 2010 veranstaltet der TSV Weilheim in mehreren Ferienwochen die Ferien-Äktsch´n. Jahr für Jahr freuen sich die Kinder auf das hochwertige Ferien- und Freizeitprogramm des TSV Weilheim. So wurde 2015 das Projekt „Ferien-Äktsch´n“ beim BLSV-Wettbewerb „Quantensprung 2020“ sogar als einer von fünf Siegern prämiert! Diese Auszeichnung hat uns mehr als bestätigt dieses Angebot fortzusetzen. Mitmachen können Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Natürlich sind auch Nichtmitglieder gern gesehene Teilnehmer.
Die Kinder erleben in der Gruppe viel Spaß und Äktsch‘n im bunten und abwechslungsreichen Programm. So ist zum Beispiel der Besuch in der Kletterhalle schon Tradition geworden und mit der Hardtschulturnhalle, dem TSV-Sportzentrum und vielen Outdoor Angeboten sind die größten Spielplätze Weilheims sowieso schon dabei. Sie lernen allerdings auch in der Gruppe zu arbeiten und mit den Kindern und Betreuern umzugehen. Damit ist die Ferien-Äktsch‘n einfach die perfekte Freizeit für alle Kinder, die Spaß an der Bewegung haben!

Bei der „Ferien-Äktsch‘n“ können sie individuell für Ihre Kinder Halbtagesplätze (bis 13 Uhr) oder Ganztagesplätze mit einem frisch zubereiteten Mittagessen (bis 17 Uhr) buchen. Für berufstätige Eltern bieten wir den Frühstückstreff an. Hierbei können die Kinder schon ab 7:30 Uhr zu uns kommen und ein reichhaltiges Frühstück genießen.
Eine rechtzeitige Buchung ist aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten sinnvoll.

Bei Fragen steht Ihnen die TSV-Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf euch und sportliche Grüße!
Euer Ferien-Äktsch’n Team