Die Abteilung Basketball

Ist es leichter als es aussieht? Oder stellt man es sich doch zu einfach vor? Da hilft nur ausprobieren!

Den orangenen Ball in den 3,05m hohen Korb zu werfen, übt in jedem Fall eine echte Faszination aus. Immer und immer wieder probieren es schon die Jüngsten unserer Baskteballspieler*innen und freuen sich über jedes Erfolgserlebnis. Mit mehr Übung und Training werden die Wurfvarianten mehr, das Zusammenspiel komplexer, die gegenerischen Teams stärker. Und der Spaß am Spiel steigt weiter!

Jungen und Mädchen ab drei Jahren sowie Erwachsene (nahezu) jeder Altersklasse finden sich wöchentlich in verschiedenen Trainingseinheiten zusammen, um Basketball zu trainieren und zu spielen. Wir dribbeln, passen, laufen, springen, werfen, fangen, rebounden – und wer glaubt, dass er oder sie das nicht kann, darf es bei uns lernen.

Am Ende zählt aber auch beim Basketball der Leistungsgedanke: Denn zu gewinnen macht einfach mehr Spaß als zu verlieren. Und wenn man schon mal nicht als Sieger aus der Halle geht, dann wenigstens gemeinsam als Team.

Außer denen, die selbst Basketball spielen, zählt mittlerweile auch ein Cheerleadingteam zu unserer Abteilung. Das rundet unser Angebot nochmal richtig ab.

So macht Basketball beim TSV Weilheim Spaß. Komm vorbei und probier’s aus!

Die Red Devils – Basketballer*innen im TSV Weilheim

RLSO-logo_2010